Underground Sun Storage 2030 - Start

Anrainer- und Informationstag am neu eröffneten "Underground Sun Storage" in Rubensdorf

28.04.2023 | Bericht

 

Gampern, 28. April 2023

Am Tag nach der Eröffnung des "Underground Sun Storage" in Rubensdorf gab es am Freitag Nachmittag für interessierte Anrainer und Vertreter der Regionalpolitik die Möglichkeit, die neue Anlage zu besichtigen und sich über das weltweit einzigartige Projekt zu informieren. Auch die Bürgermeister der umliegenden Gemeinden Jürgen Lachinger (Bürgermeister, Gemeinde Gampern) und Ernst Pachler (Bürgermeister, Gemeinde Berg im Attergau) waren eingeladen und ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen.

Bei Führungen mit den Expertinnen und Experten der RAG und der Projektpartner erhielten die Besucherinnen und Besucher aus erster Hand umfassende Information zur Anlage und einen Einblick in die Energiespeicherung der nächsten Generation.

Es ist uns ein großes Anliegen mit den Anrainern und Gemeinden in den Regionen, in denen wir tätig sind, das persönliche Gespräch zu suchen und sie ausführlich über unsere betrieblichen Tätigkeiten zu informieren. Deshalb freut es uns besonders, dass trotz des schlechten Wetters so viele interessierte Besucherinnen und Besucher vor Ort waren.

Link zum TV1 OÖ Beitrag zur Veranstaltung