Underground Sun Storage 2030 - Start

USS 2030 Projekt-Workshop im April 2022

26.04.2022 | Bericht

 

Oberösterreich, 26. April 2022

Das erste Projektjahr von „Underground Sun Storage 2030“ ist vorüber und es wurde höchste Zeit für einen persönlichen Austausch über den Status Quo und neue Erkenntnisse im Projekt. Aus diesem Grund fand am 26. April 2022 in der voestalpine Stahlwelt in Linz ein interner Projekt-Workshop gemeinsam mit den Projektpartnern statt.

Nach einer Einführung und allgemeinen Informationen zum Projektverlauf wurde von der WIVA ein Video zum Forschungsprojekt präsentiert. Hier der Link zum Video: Projektvideo USS 2030

Im Laufe des Tages gab es Präsentationen über den Fortschritt der einzelnen Working Packages, die anschließend in zwei Gruppen diskutiert wurden.

Zum Abschluss fasste Stephan Bauer noch die Inhalte des Workshops zusammen und gab einen Ausblick über die weiteren Aktivitäten im Projekt.

Nach dem Workshop konnte ab 15 Uhr noch die PEM-Elektrolyse Anlage am Standort der voestalpine besichtigt werden. Mehr Infos unter https://www.h2future-project.eu/

Wir dürfen auf einen gelungenen Workshop mit vielen interessanten Eindrücken und Erkenntnissen zurückblicken und hoffen, dass im Projektverlauf auch zukünftig noch solche Veranstaltungen möglich sein werden. Der gemeinsame Austausch mit den Projektpartnern war sehr gewinnbringend und zielführend.